Home News

Sie sind nur zwei bis 3,5 Millimeter groß, können aber ganz schön lästig werden. Die Rede ist von Kopfläusen. Wir verraten, wie man die unliebsamen Tiere schnell und wirksam entfernt.

Mit dem neuen Schuljahr tauchen für viele Eltern und Schüler altbekannte Sorgen auf: Konzentrationsstörungen, Motivationsprobleme und Leistungstiefs. Was dagegen hilft, verraten wir hier....

Wer kennt sie nicht: schwere, müde und geschwollene Beine?

Besonders in der wärmeren Jahreszeit klagen viele von uns über diese Beschwerden. Diese Probleme mit den Beinen sind häufig Folge von Venenerkrankungen. Der Verlauf dieser Erkrankungen ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Stehen am Beginn vor allem müde und schwere Beine im Vordergrund, kann es mit der Zeit zu Schwellungen an den Knöcheln, Hautverfärbungen und Krampfadern kommen.

Der Schmerz trifft mich wie ein Faustschlag…
Durchzuckt mich wie Blitz und Donner.
Er ist ungeheuerlich.
Ein Dröhnen wie von einem Presslufthammer.
Kanonenkugeln prasseln aus meinem Inneren gegen den knöchernen Schädel.
Er scheint zu explodieren.

Taumeln, entsetzliche Übelkeit…
bloß kein Licht.

Wenn die Nase rinnt ...
Mit Behandlung sieben Tage ... und ohne eine Woche. So lange dauert ein Schnupfen, wenn man dem Volksmund glauben will. Jedoch: "Ganz so ist es heute nicht mehr", erklärt Apotheker Wolfgang Fischill im team santé pharmcast.

 


Hütteldorfer Straße 76, 1150 Wien

Tel.: +43 1 982 45 58-0
Fax: +43 1 982 45 58-20

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 08.00-18.00 Uhr

Samstag: 08.00-12.00 Uhr

Aktuell

  • Pharmazeutisch Kaufmännische Assistenz

    Die Pharmazeutisch kaufmännische Assistenz -  kurz PKA - ist ein relativ junger Lehrberuf, doch zählt er zu den 10 beliebtesten in Österreich.

    Pharmazeutisch käufmännische Assistenten unterstützen in der Apotheke die Arbeit der Pharmazeuten und sind für Aufgabenbereiche wie z.B. Warenbewirtschaftung und Kosmetik eigenständig verantwortlich.
    Die dreijährige Lehrzeit umfasst die Ausbildung in der Apotheke neben einem parallelen Besuch der Berufsschule. Schon während der Lehrzeit wird von PKAs viel Motivation und Engagement gefordert. Der Unterricht in der Berufsschule vermittelt den zukünftigen PKAs Kenntnisse in Marketing und Werbung, Betriebswirtschaftslehre, kaufmännischem Rechnen und pharmazeutischen Gebieten wie Chemie, Botanik, Analytik, Arzneimittelkunde. Diätätik und Gesetzeskunde stehen ebenso am Lehrplan.

    weiterlesen...
  •  

    Wer lebt am Längsten?

    Im Idealfall können Menschen weit über 100, ja bis zu 120 Jahre leben. Davon geht die moderne Wissenschaft aus, obwohl bei uns nur wenige dieses Alter wirklich erreichen.

    weiterlesen...
Copyright © 2019 team santé germania apotheke. Alle Rechte vorbehalten.
website by kapazunder.com